Neue Internetseite

Liebe Volleyballfreunde,

es ist uns gelungen eine neue Internetseite zu erstellen, wo es endlich komplette Abteilung vorgestellt werden kann. Besucht unsere neue und offiziele Volleyballseite unter:

www.scu-volleyball.de

Viel Spass!

Donnerstag, 14. Mai 2009

Unions B-Jugend bei den Deutschen Meisterschaften

Das letzte grosse Highlight der Hallensaison wartet am kommenden Wochenende auf die B-Jugendlichen des SCU, wenn man als Regionalmeister Nordrhein-Westfalen an den Deutschen Meisterschaften in Preußisch Oldendorf teilnimmt und sich mit den 15 weiteren qualifizierten Teams aus dem ganzen Bundesgbiet messen darf, um den Deutschen Meister 2009 zu ermitteln. Durch den Sieg bei den Westdeutschen Titelkämpfen vor drei Wochen gehen die SCU-Mädchen als einer der Geheimfavoriten ins Rennen und im Lager der SCU-Volleyballer spekuliert man insgeheim durchaus mit einem Medallie.

Schon am Donnerstag abend ging die Reise des SCU-Trosses an die niedersächsische Grenze, wo man als NRW-Vertreter durchaus ein kleines Heimspiel hat, denn spätestens zum Spielbeginn am Samstag morgen wird sicherlich eine grosse Fangemeinde den SCU im nur gut zwei Stunden entfernten Pr.Oldendorf unterstützen. Am Freitag Nachmittag steht dann noch eine kurze Abschluss-Trainingseinheit in der Spielhalle auf dem Programm, bevor es am Samstag morgen nach der offiziellen Eröffnungszeremonie ernst wird.

Die Union-Mädchen spielen in der Gruppe A2 zusammen mit starker Konkurrenz. Erster Gegner wird am Samstag der TV Biedenkopf (Hessen) sein. Die Hessinen werden zumindest mit einer Jugendnationalspielerin und einigen Landesauswahlspielerinnen auflaufen, so dass man den tV auf gar keinen Fall unterschätzen sollte. Im zweiten Spiel geht es gegen die Gäste aus dem Süden Deutschlands, dem Team Allgäu Stern Sonthofen. In Reihen der Bayern steht eine Erstliga-Spielerin und der Bundesliga Nachwuchs aus Bayern sind für ihre eingespielten Teams bekannt. Der schwerste Brocken wartetet dann im letzten Gruppenspiel auf den SCU, denn man trifft auf den Internatsstützpunkt und Erstliga-Nachwuchs von Allianz stuttgart. Die Stuttgarter zählen schon seit Jahren zu den stärksten Nachwuchsteams in Deutschland und werden mit drei Jugend-Nationalspielerinnen auflaufen. Die Gruppensieger qualifizieren sich direkt für das Viertelfinale und die Zweite und Dritten müssen ins Achtelfinale,von wo an es im K.O.-System weitergeht.

„Wir wollen als Gruppenerster ins Viertelfinale“, so SCU-Coach Peter Pourie ,“aber wir haben schon ne Hammer-Gruppe, ich bin gespannt wie die Mädchen ins Turnier starten.“

Die Vorbereitung des SCU lief alles andere als optimal, denn mehrere Mädchen konnte aufgrund von Krankheiten wenig bis gar nicht trainieren. „Ich denke, dass wir im Laufe des Turnieres immer stärker werden“, so Pourie.

Zu den weiteren Turnierfavoriten zählt sicherlich der Bundesliga-Nachwuchs aus Dresden und Emlichheim sowie das starke Team aus Bad Laer, welches vor zwei Jahren dem SCU im Finale der Deutschen C-Jugend-Meisterschaft den Titel wegschnappte. „Und da ist auch noch eine Rechnung offen“, gibt SCU-Kapitänin Linda Steinemann die Marschroute aus. „Gegen Bad Laer im Finale und dann gewinnen, das wär´s“, so die SCU-Mannschaftsführerin.

Spielbeginn am Samstag 10 Uhr und am Sonntag 9 Uhr in der Sporthalle der Hauptschule, Offelterweg in Preußisch Oldendorf

Für den SCU spielen: Maren Flachmeier, Laura van Dunderen, Sandra Petrausch, Katrin Deilmann, Juliane Haebur, Marlene Möller, Linda Steinemann, Lea Adolph, Rebecca Schäperklaus, Sina Fuchs, Corinna Mommert, Kim Behrens

Keine Kommentare:

Rechtlicher Hinweis

Ich erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten und eingespielten Seiten habe. Aus diesem Grunde distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Website und mache diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle Seiten, zu denen Links führen.