Zum Abschluss der Volleyball-Hallensaison war Union 08 Ausrichter der Bezirkspokal-Endrunde für D-Jugend-Teams. Und am Samstag war richtig was los in der Sporthalle der Realschule, denn die acht Meister der Bezirksliga tummelten sich unten den Augen vieler Eltern rund sieben Stunden in der Halle und zeigten Jugend-Volleyball auf hohem Niveau. Mit von der Partie die Bezirksliga Meister von Unions D-Jugend Reserve und die dritte Union D-Jugend als Ausrichter.
Gespielt wurde in zwei Vierer-Gruppen auf zwei Sätze. In der Gruppe 1 hatte Unions Zweite keine Mühe mit Adler Buldern und Falke Saerbeck. In einem packenden Match gegen den TuS Velen konnte Union mit 25:21 und 25:19 knapp gewinnen und ging als Gruppensieger ins Halbfinale. In Gruppe zwei musste sich Unions dritte leider mit dem vierten Rang begnügen.
Im Halbfinale gegen den USC Münster war nur der erste Durchgang eng (25:21), danach dominierte Union das Spiel durch starke Aufschläge und gut vorgetragene Angriffe. Das Finale war erreicht und die beiden besten Turniermannschaften trafen erneut aufeinander und Gegner war wieder der TuS Velen. Durch eine starke Abwehrleistung konnte Velen den Union-Mädchen den einzigen Satzverlust der Saison zufügen (19:25) doch in Abschnitt zwei kam Union zurück und glich durch ein 25:21 aus. Da nun die Punkte entscheiden mussten kam Velen zum Bezirkspokalsieg,da man im Finale zwei Zähler mehr erreicht hatte. Dennoch wich die kurze Traurigkeit schnell bei den Union-Mädchen , da man mit einer deutlich jüngeren Mannschaft Silber gewonnen hatte und in 21 Saison spielen nur einen einzigen Satz verloren hat.
Das dritte Union Team musste sich am Ende mit einem achten Rang begnügen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen