Einen weiteren grossen Erfolg ihrer atemberaubenden Karriere konnte SCU-Volleyballerin Sarah Petrausch am Wochenende hinzufügen. Mit der U20 Juniorinnen Nationalmannschaft qualifizierte sich Sarah für die Weltmeisterschaften im Sommer in Mexiko. Für die 18-jährige Aussenangreiferin im Dienste des Bundesligisten VC Olympia Berlin ein neuerliches Highlight ihrer noch jungen Karriere und ein weiterer Termin in einem sehr vollen Sommer-Programm, denn Sarah zählt erstmals auch zum Team der A-Nationalmannschaft unter Bundestrainer Giovanni Guidetti und wird dort auf jeden Fall das internationale Turnier in Montreaux (Frankreich) spielen und ihren ersten A-Länderspieleinsatz haben.
Trotz der Abiturbelastung in Mitten der WM-Quali-Vorbereitung setzte sich die Deutsche Mannschaft beim Qualifikationsturnier im ukrainischen Severodonetsk
Das mit Spannung erwartete Duell zwischen der Ukraine und dem deutschen Nachwuchs hielt nicht, was es versprach: Deutschland war von Beginn an dominierend und ließ sich auch von den 3.000 Zuschauern nicht aus der Ruhe bringen. Den Abbing-Spielerinnen merkte man die Abgeklärtheit an, die sie sich im Verlaufe der Erstliga-Saison angeeignet hatten. Vor allem im Aufschlag-Annahmebereich machte sich ein Klassenunterschied bemerkbar. Allein zwölf Asse servierten die deutschen Spielerinnen, Spielführerin Sarah Petrauch, mit 21 Punkten eifrigste Punktesammlerin, ganze sechs.
Dementsprechend zufrieden war Bundestrainer Han Abbing: "Auch wenn uns das Publikum anfangs gar nicht mochte, wurde es Ende des zweiten Satzes immer leiser und wir konnten die Zuschauer dann immer mehr für unser Volleyballspiel begeistern. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Mannschaftsleistung und freue mich schon auf das Kofferpacken für Mexiko." Und auch Sarah wird sicherlich die nächste Reise gerne in Kauf nehmen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen