Erfolg macht interessant! Das dürfen am Wochenende Unions-Jugendvolleyballer erfahren, wenn es ab Freitag morgen mit der weiblichen C-Jugend zu einem 3-Tage-Trip in die Bundeshauptstadt Berlin geht. Auf Einladung des Marzahner Volleyball-Clubs nimmt Union mit der U16 am traditionellen Europa-Turnier des VCM teil.
Schon vor einigen Monaten flatterte dem SCU die Einladung des Berliner Volleyball-Vorzeige-Clubs auf den Schreibtisch, denn über persönliche Kontakte von SCU-Trainer Peter Pourie zu VCM Chefcoach Martin Ebeling und durch Kontakte des SCU zum VCM beim traditionellen Turnier in Belgien machte Union durch seine Erfolge im Jugendbereich auch in der Hauptstadt auf sich aufmerksam.
Auf jeden Fall wird Union auf starke Konkurrenz treffen. Neben den Gastgebern ist auch die Landesauswahl aus Brandenburg am Start und mit den jungen Mädchen der Stützpunktvereine Angermünde und Potsdam dürfte man schon den Turnierfavoriten ausmachen können. Neben vielen Teams aus Polen unter anderem aus Stettin und der Werner Partnerstadt Walcz sind auch die befreundeten Volleyballer vom VC Thimister-Herve (Belgien) mit von der Partie, zu denen Union schon seit Jahren einen freundschaftlichen Kontakt pflegt.
„Wir wollen uns auf jeden Fall so gut wie möglich verkaufen und den Mädchen ist auch klar, dass sie am Wochenende den Top-Nachwuchsverein aus NRW repräsentieren“, so Drees vor der Berlin-Fahrt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen