Am Sonntag Nachmittag konnten die U18-Volleyball Mädchen des SCU der langen Liste der Erfolge der Union Volleyballerinnen ein neues und tolles Kapitel hinzufügen. Mit einem 2:0 Finalerfolg über den langjährigen alten Konkurrenten vom VC Essen-Borbeck setzte sich Unions-Nachwuchs erstmals in der Vereinsgeschichte die Krone des Westdeutschen B-Jugend Meisters auf. Nach einem tollen Turnier in der Nachbarstadt Waltrop konnten die Union-Mädchen zurecht die Goldmedallien in Empfang nehmen, denn der SCU stellte die stärkste Mannschaft die ohne jeglichen Satzverlust durch das Turnier marschierte und erst im Finale einen echten Gegner hatte. Durch diesen Erfolg qualifizierte sich die Union-Mannschaft auch für die Deutschen Titelkämpfe in drei Wochen in Preußisch Oldendorf, wo man sicherlich auch zu den heimlichen Mitfavoriten zählt.
Bis zum Finale hatte das Team um Kapitänin Linda Steinemann eigentlich überhaupt keine Mühe sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Aufgrund der intensiven Zusammenarbeit mit dem Verein zur Förderung des Leistungssports in Münster und dem dort zugehörigen Sportinternates konnten erstmals auch Corinna Mommert und Kim Behrens für die Union Volleyballer auflaufen, die im Münsteraner Internat trainieren. Beide erwiesen sich als grosse Verstärkung für den SCU und so hatte man in der Vorrunde gegen den TV Hörde und die TSG Solingen überhaupt keine Mühe. Gutes Aufschlagspiel und von Lea Adolph auf der Zuspielposition stark eingesetzte Angreifer liessen den Gegner gerade einmal zehn und elf Punkte. Besonders für Lea Adolph war diese Meisterschaft sicherlich ein Highlight ihrer noch jungen Volleyball-Karriere, denn sie wohnt in Waltrop und wurde von vielen Freunden und Verwandten auf der Tribüne unterstützt.
Auch im Viertelfinale gegen den OTSV Preußisch Oldendorf hatte Union keine Mühe. Mit 25:9 und 25:12 wurde der Einzug ins Halbfinale klar gemacht. Hier war am Sonntag morgen mit dem ATV haltern ein alter Bekannter der Gegner. Die Spiele untereinander waren bislang immer hart umkämpft und sehr eng, doch zeigte Unon erneut seine Klasse und jedem war klar, dass sich der Sieger für die Deutschen Titelkämpfe qualifizieren würde. Zwar begann Union nervös, doch dann kam die Angriffsmaschinerie ins Rollen. Zweimal 25:10 hiess es nach gut 40 Minuten und der Finaleinzug war geschafft.
Vor gut 500 Zuschauern hiess der Gegner VC Essen-Borbeck und beide Teams mit Auswahl und Nationalspielerinnen gespickt schenkten sich in diesem tollen Spiel nichts. Essen begann furios und Union schwächelte in der Ballannahme. Doch Lea Adolph brachte Union mit einer Aufschlagserie 20:15 in Front und diesen Vorsprung liess man sich nicht mehr nehmen. In Abschnitt zwei führte der SCU ständig und in den entscheidenden Phasen war es die beste Spielerin der Turnieres Sina Fuchs, die mit krachenden Angriffschlägen für die SCU-Punkte sorgte. Ihr war es auch vorbehalten den Matchball zum 25:20 Sieg zu verwandeln. Grosser Jubel Freudengesänge und einige Tränen waren der Lohn für ein tolles Wochenende.
Und nach der Siegerehrung waren sich alle Spielerinnen einig, dass man in drei Wochen bei der Deutschen Meisterschaft wieder für Furore sorgen will.
Für Union spielten: Maren Flachmeier, Laura van Dunderen, Sandra Petrausch, Jule Hatebur, Katrin Deilmann, Johanna Austrup, Linda Steinemann, Lea Adolph, Marlene Möller, Corinna Mommert, Rebecca SChäperklaus, Sina Fuchs, Kim Behrens
Neue Internetseite
Liebe Volleyballfreunde,
es ist uns gelungen eine neue Internetseite zu erstellen, wo es endlich komplette Abteilung vorgestellt werden kann. Besucht unsere neue und offiziele Volleyballseite unter:
www.scu-volleyball.de
Viel Spass!
es ist uns gelungen eine neue Internetseite zu erstellen, wo es endlich komplette Abteilung vorgestellt werden kann. Besucht unsere neue und offiziele Volleyballseite unter:
www.scu-volleyball.de
Viel Spass!
Montag, 27. April 2009
B - Jugend fährt zur Deutschen Meisterschaft
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Rechtlicher Hinweis
Ich erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten und eingespielten Seiten habe. Aus diesem Grunde distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Website und mache diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle Seiten, zu denen Links führen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen