SCU : Holzwickede 3:0
Einen gelungenen Einstand in die neue Spielzeit und nach der veränderten Staffeleinteilung auch in die neue Liga feierte die SCU-Reserve in Holzwickede. Trotz des Ausfalles von Lisa Massmann und der Abstellung von Marlene Möller und Maren Flachmeier an die dritte Mannschaft zeigte sich die Mannschaft von seiner besten Seite. „Das war phasenweise ein sehr gutes Spiel auf gutem Landesliga-Niveau und mein Team hatte oft die passende Antwort auf die Ideen der Gastgeber“, war Peter Pourie sichtlich zufrieden. „Die Saisonvorbereitung scheint also nicht so schlecht gewesen zu sein,“ so der SCU-Coach.
Die Union-Mädchen beherrschten das Spiel gegen einen wahrlich nicht schlechten Gegner zu Beginn nach Belieben. Gute Aufschläge und starke Schnellangriff aus stabiler Annahme machten die ersten beiden Sätze zu einer schnellen Angelegenheit. Lediglich in Satz drei leistete sich Union einen Hänger. Die Mittelangreiferin des VVH punktete nun immer wieder und die Zweite brauchte drei Matchbälle um den Sack zuzumachen. So kommt es schon am nächsten Wochenende um 15 Uhr in der Realschul-Sporthalle zum Spitzenspiel gegen den hohen Aufsteigsfavoriten vom TV Asseln.
Für die SG spielen: Fanziska Austrup, Christine Müller, Katrin Papa, Steffi Pieper, Kristina Kirchner, Mona Finke, Linda Steinemann, Anne Klingenstein
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen