SCU : TV Asseln 3:1
Toller erster Heimauftritt für die SCU-Reserve. Durch einen hoch verdienten 3:1 Erfolg im Spitzenspiel gegen den TV Asseln sicherte sich Union nicht nur den zweiten Sieg im zweiten Spiel, sondern grüßt nach zwei Spieltagen auch aufgrund des besseren Satzverhältnisses vor Datteln und Recklinghausen von der Tabellenspitze. Doch musste Union am Samstag Nachmittag phasenweise hart arbeiten, um den starken Gegner aus Dortmund in die Knie zu zwingen. Die Gäste traten gleich mit drei Spielerinnen an, die schon beim VC Schwerte in der Regionalliga oder zweiten Liga am Ball waren. Dennoch konnte sich die SCU-Reserve vor allen Dingen zu Beginn des Spieles mächtig gut in Szene setzen. Starke Aufschläge und aus einer präzisen Annahme immer wieder knallharte Angriff vor allen Dingen über die Mitte liessen den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Mit 25:12 wurde der TV förmlich überrollt.
Doch dann zeigte der SCU sein zweites Gesicht. Alle Spielerinnen schalteten mehrere Gänge zurück und Asseln war durch gute Blockarbeit und Probleme in der SCU-Annahme plötzlich im Spiel und schaffte das Satzausgleich. Mahnende Worte von der Union-Bank und über den Kampf kam das Team um Kapitänin Katrin Papa aber zurück ins Spiel. Satz drei war wieder Formsache und in Abschnitt vier konnte Union den schnell erspielten Vorsprung sicher über die Bühne bringen.
Für SCU spielen: Fanziska Austrup, Christine Müller, Katrin Papa, Steffi Pieper, Kristina Kirchner, Mona Finke, Linda Steinemann, Anne Klingenstein
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen