Neue Internetseite

Liebe Volleyballfreunde,

es ist uns gelungen eine neue Internetseite zu erstellen, wo es endlich komplette Abteilung vorgestellt werden kann. Besucht unsere neue und offiziele Volleyballseite unter:

www.scu-volleyball.de

Viel Spass!

Dienstag, 21. Juli 2009

Sarah Petrausch auf dem Weg zu einer WM-Medaille ???

Welch ein Auftakt für die Deutsche U20-Juniorinnen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Mexiko. Nach den ersten vier Spielen zieht das Team Germany einsam seine Bahnen und kommt dem grossen Traum „Medaillen-Gewinn“ immer ein Stückchen näher.
Das Team um die Olfenerin Sarah Petrausch marschierte ohne jeden Satzverlust durch die Vorrunde in Tiscali/Mexiko und wurde Gruppensieger. Nacheinander wurden Taipeh und Tschechien deutlich mit 3:0 bezwungen und den größten Hammer landete das Team Germany im letzten Gruppenspiel gegen Weltmeister China. Gegen einen der Turnierfavoriten zeigten die Deutschen um Kapitänin Sarah Petrausch ein perfektes Spiel und in knapp einer Stunde wurden die Chinesinnen phasenweise vorgeführt. Mit 25:12, 25:10 und 25:16 liess man den Asiatinnen nicht den Hauch einer Chance. Punktbeste deutsche Spielerin war, wie schon in den anderen drei Spielen, die aus der Lüdinghausener Volleyball-Schule stammende Sarah Petrausch.

Sarah meinte nach der Partie zur Top-Leistung ihrer Mannschaft: Ich bin sehr glücklich. Wir sind mit der Perspektive gestartet, Platz eins oder zwei in der Gruppe zu holen. Jeder hat gesagt, dass wir eine schwere Gruppe haben. Aber wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert und nun sind wir Gruppensieger. Ich hatte mir das Spiel gegen China schon anders vorgestellt: die kamen gar nicht zu Entfaltung, es gab kaum Gegenwehr – immerhin war China vor zwei Jahren Weltmeister. Ich fand auch toll, dass die Spielerinnen „von der Bank“ auf demselben Niveau weitergespielt haben und wir so effektiv geblieben sind.“

Durch den Gruppensieg musste das deutsche Team umziehen und geht in der Zwischenrunde in Mexicali ans Netz. Bei weit über 40 Grad Aussentemperatur konnte allerdings auch einer der nächsten Mitfavoriten nichts gegen die deutsche Angriffspower ausrichten. Im ersten Zwischenrundenspiel musste nämlich auch die Türkei in eine Niederlage einwilligen. Zwar verlor das Team Germany den ersten Satz und damit auch den bislang einzigen Satz des Turniers, doch stand am Ende ein hoch verdienter 3:1 Erfolg. Besonders beim 25:7 in Satz drei spielten die deutschen Mädchen um Bundestrainer Han Abbing nahezu perfekt.
Weitere Gruppengegner sind die Niederlande und Bulgarien.
Auf jeden Fall haben die Mädchen um Sarah Petrausch, die in der nächsten Bundesliga-Saison beim Pokalsieger Rote Raben Vilsbiburg aufschlagen wird, gute Chancen das Halbfinale zu erreichen und dann wäre der nächste Schritt in Richtung Medaille getan.

Keine Kommentare:

Rechtlicher Hinweis

Ich erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten und eingespielten Seiten habe. Aus diesem Grunde distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Website und mache diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle Seiten, zu denen Links führen.