Die weibliche D-Jugend siegte in Buldern beim U15 - Bezirkspokalturnier. Nachdem die Volleyball-Mädchen des SuS Olfen die Meisterschaft in der Bezirksliga Staffel 11 ohne einen einzigen Satzverlust mit 32:0-Punkten und 32:0-Sätzen für sich entscheiden konnten, trafen sie auf sieben weitere Bezirksligasieger.
Der SuS-Nachwuchs konnte sich in der Vorrunde erfolgreich gegen TV Gladbeck, BW Aasee 5 und SC Hoetmar als Gruppensieger platzieren und trafen im weiteren Verlauf des Turniers auf den Gruppenzweiten der Gruppe B, dem GV Waltrop Obwohl die durchschnittlich ein Jahr älteren Spielerinnen des GV Waltrop zunächst überlegen schienen und die SuSlerinnen immer wieder einem Rückstand hinterher liefen, drehte sich beim Punktestand von 12:12 im 1. Satz plötzlich das Blatt.
Deutlich erkennbar nun der eiserne Siegeswille der Olfener Spielerinnen, die diese Meisterschaft für sich entscheiden wollte. Untersützt von den lautstarken Anfeuerungsrufen der mitgereisten Eltern, Geschwister und Freunde, erspielte sich der GV Waltrop gerade mal noch zwei Punkte, bevor der erste Satz mit 25:14 an Olfen ging. Im 2. Satz, der ebenso deutlich mit 25:13 an Olfen ging, konnte der Gegner nur noch reagieren. Eine Gegenwehr war nicht mehr spürbar. Der Einzug ins Finale war erreicht.
Wie schon alle anderen Spiele dieses Turniers zuvor war auch das folgende Endspiel gegen Blau Weiß Aasee 5 geprägt von höchster Konzentration und einem kollektiven, eisernen Siegeswillen auf einem technisch hervorragendem Niveau. Abgesehen von der Tatsache, das während des gesamten Turniers nur vier Aufschläge verschlagen wurden, boten die SuSlerinnen den Zuschauern ein variantenreiches Spiel und enormen, kämpferischen Einsatz.
Während die sichere Annahme, die druckvollen und plazierten Angriffschläge und die unermüdlichen Abwehrreaktionen innerhalb der Mannschaft und bei den Fans immer wieder Grund zum Jubeln gab, frustrierte dies den Finalgegner so sehr, dass der Kampfgeist hier schnell gebrochen schien und das Endspiel klar mit 2:0 (25:14, 25:15) an den SuS Olfen ging, der sich nun Bezirkspokalsieger des Bezirks Westfalen Nord nennen darf. Unter den Fans war auch die ehemalige Spielerin Alica Kandler.
SuS Olfen: Bonnie Breker, Julia Lütkenhaus, Sophie Grieger, Carolin Stölting und Corinna Schleifnig.
Neue Internetseite
Liebe Volleyballfreunde,
es ist uns gelungen eine neue Internetseite zu erstellen, wo es endlich komplette Abteilung vorgestellt werden kann. Besucht unsere neue und offiziele Volleyballseite unter:
www.scu-volleyball.de
Viel Spass!
es ist uns gelungen eine neue Internetseite zu erstellen, wo es endlich komplette Abteilung vorgestellt werden kann. Besucht unsere neue und offiziele Volleyballseite unter:
www.scu-volleyball.de
Viel Spass!
Dienstag, 6. Mai 2008
Olfener Mädchen glänzen beim Bezirkspokal
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Rechtlicher Hinweis
Ich erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten und eingespielten Seiten habe. Aus diesem Grunde distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Website und mache diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle Seiten, zu denen Links führen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen