Neue Internetseite

Liebe Volleyballfreunde,

es ist uns gelungen eine neue Internetseite zu erstellen, wo es endlich komplette Abteilung vorgestellt werden kann. Besucht unsere neue und offiziele Volleyballseite unter:

www.scu-volleyball.de

Viel Spass!

Dienstag, 27. Mai 2008

F-Jugend Jungen werden 8. bei WDM

Furioser Start, dann mit einigem Pech den kürzeren gezogen, aber eine tolle Mannschaftsfahrt mit 12 Spielern und zahlreichen Eltern erlebt, so ist das Fazit des vergangenen Wochenendes bei den Jungs in Altenbeken.
In der Vorrunde am Samstag konnten die Mannschaften aus Steinhagen, Witten und Erkelenz alle mit deutlichen 2:0- Siegen vom Feld geschickt werden. Vor allem im ersten Spiel gegen Steinhagen zeigten die Lüdinghauser Jungs eine hellwache Einstellung und deutliche Überlegenheit im Angriffsverhalten. Immerhin stand auf der anderen Netzseite der Westdeutsche E-Jugend -Meister dieser Saison. Somit konnte dieser Erfolg schon als kleine Überraschung gefeiert werden. In den übrigen Spielen konnten auch die Einsätze unserer erst 10-jährigen Nachwuchsspieler einen Sieg nicht gefährden, die jüngsten bewährten sich hervorragend, vor allem auch in ihrer Einstellung bei der Unterstützung der Mannschaft von der Seite her. Den erfolgreichen ersten Wettkampftag ließ das Team mit einer spannenden Wanderung zu den Externsteinen und einem vergnüglichen Zauber-Abend in der Jugendherberge Horn-Bad Meinberg ausklingen.
Der zweite Tag begann mit dem Spiel gegen Fortuna Bonn. Die Lüdinghauser Mannschaft schaffte es im ersten Satz taktisch hervorragend, einen angriffsstarken Spieler der Bonner weitgehend auszuschalten, so dass der Gegner kaum ins Spiel fand. Die Belohnung war ein schneller Satzgewinn. Im zweiten Satz schlichen sich bei den Aufschlägen leichte Unsicherheiten ein, der Gegner wurde auch mutiger und erkannte ein paar Schwachstellen im Lüdinghauser Spiel. Knapp mit 23:25 hatte Lüdinghausen dann das Nachsehen. Nun musste der 3. Satz entscheiden, die Lüdinghauser Mannschaft zeigte Siegeswillen und kämpfte sich Punkt für Punkt nach vorne. Beim Stand von 13:11 für Lüdinghausen gab es eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung zum Vorteil für Bonn, danach blieb das Pech auf unserer Seite und durch einen Netzroller und eine weitere umstrittene Entscheidung des Schiedsgerichts stand der Sieger Bonn fest. Somit war ein Platz unter den ersten 4 Teams nicht mehr möglich, immerhin wurde Bonn später im denkbar knappen Endspiel Vizemeister hinter dem Moerser SC.
In den verbleibenden 2 Spielen gegen TV Hörde ( 1:2 ) und Junkersdorf ( 0:2 ) kamen weitere Spieler zum Einsatz, die zuvor kaum auf dem Feld gestanden hatten. Der abschließende 8. Platz sagt wenig über die vorhandene Leistungsfähigkeit der Lüdinghauser Mannschaft. Das geschlossene Auftreten der Mannschaft einschließlich der tollen Unterstützung durch die Eltern lässt für die kommende Saison einiges erhoffen.
Für Lüdinghausen im Einsatz waren: Patrick Berges, Lutz Burow, Herwig Kruse, Jens Mumm, Felix Orthmann, Gregor Pastoors, Christopher Schäperklaus, Christian und Felix Thoms-Meyer, Leonard Wagner, Trainerin Inge Meier. (s. Bilder)

Keine Kommentare:

Rechtlicher Hinweis

Ich erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten und eingespielten Seiten habe. Aus diesem Grunde distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Website und mache diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle Seiten, zu denen Links führen.