Neue Internetseite

Liebe Volleyballfreunde,

es ist uns gelungen eine neue Internetseite zu erstellen, wo es endlich komplette Abteilung vorgestellt werden kann. Besucht unsere neue und offiziele Volleyballseite unter:

www.scu-volleyball.de

Viel Spass!

Dienstag, 27. Mai 2008

F-Jugend Mädchen sind Westdeutscher Meister!

Es war Sonntag Nachmittag um 17 Uhr, als Pia Fuchs den letzten Turnierball im Feld des VC Essen-Borbeck versenkte und im Lager der jüngsten Nachwuchs- volleyballerinnen des SC Union ein riesiger Jubel ausbrach! Durch einen 2:1 Erfolg im Finale gegen den Erzrivalen aus dem Ruhrgebiet hatte sich die jüngste Union- Jugendmannschaft den Titel des Westdeutschen Jugendmeisters gesichert und damit für einern krönenden Abschluss einen unglaublich erfolgreichen Saison der Union-Volleyballer gesorgt!
Minutenlang feierten sich die Union-Girls und liessen sich von den zahlreich mitgereisten Eltern und den Kulisse von gut 350 Zuschauern frenetisch bejubeln! Bei der anschliessenden Siegerehrung gab es dann auch noch die passenden Worte für eine tolle Turnierleistung, denn die Union-Mädchen gewannen das Turnier der 16 besten Teams in NRW hoch verdient, weil sie spielerisch und athletisch die beste Mannschaft stellten und lediglich im Finale einen Satz abgeben mussten.
Vor dem Erfolg stand jedoch eine Menge harte Arbeit. Das Schlüsselspiel für diesen Erfolg sollte das erste Spiel gegen den Top-Favoriten von Bayer Leverkusen werden. Die SCU-Girls starteten wie die Feuerwehr und deklassierten den Bayer-Nachwuchs mit 25:12 und 25:13! Ein Paukenschlag! Auch die weiteren Vorrundengegner aus Königshardt und Schwerte hatten gegen die Angriffsübermacht der SCU-Mädchen nicht den Hauch einer Chance! Bei Union kamen alle Spielerinnen zum Einsatz und die Gegner erreichten in keinem Satz die 15 Punkte-Marke. Das Viertelfinale war erreicht und hier hiess am Sonntag morgen der Gegner Grün-Weiss Paderborn! Der erste Satz wurde zu einer klaren Angelegenheit des Teams um die beiden besten Angreiferinnen des Turnieres Pia Fuchs und Alica Kandler. 25:13 hiess es nach kurzer Spielzeit. Paderborn hielt im zweiten Abschnitt etwas besser mit und bis zum 16:16 das Spiel offen, doch nun war es die dritte im Bundes des SCU Patrizia Papa, die das Union-Spiel beflügelte und Paderborn machte keinen einzigen Punkt mehr! Halbfinale!
Im Halbfinale wartete der nächste dicke Brocken auf den SCU, denn man traf auf den Westdeutschen E-Jugend-Meister den VC Eintracht Geldern, gegen den man in der E-Jugend noch verloren hatte! Doch war der SCU-Express nicht zu stoppen und das Team des Trainergespanns Christine Drees und Niklas Domanik zog einsam seine Runden! Starke Aufschläge, druckvolle Angriffe und eine gute Abwehr machten aus dem Halbfinale erneut eine deutliche Angelegenheit! 2:0 Finale!
Da Essen im anderen Halbfinale die Überraschung gegen Senden schaffte, hiess der Gegner VC Essen-Borbeck! In Länderspielatmosphäre wurden die Mädchen einzeln vorgestellt und vor einer unglaublichen Kulisse (die Mädchen spielen sonst vor 20 oder 30 Zuschauern und nicht vor 300) legte der SCU als erster seine Nervosität ab und Essen wurde förmlich überrannt! Essen kam gar nicht zum Luftholen und wurde mit einer Angriffslawine eingedeckt, so dass am Ende ein 25:8 Satzgewinn stand! Leider wollten die Union-Mädchen es dann besonders gut machen und Essen kam ins Spiel und führte im zweiten Abschnitt schnell! Eine taktische Meisterleistung von Union-Coach Christine Drees brachte die SCU-Mädels aber wieder auf die Siegerstrasse. Drees wechselte kurzerhand die komplette Mannschaft und wechselte zum Entscheidungssatz komplett zurück! Dieser Schachzug verwirrte die Essener-Mädchen so, dass Union im dritten Satz wieder leichtes Spiel hatte und diesen unter grossem Jubel mit 15:8 gewann!
Spätestens nach der Überreichung der Goldmedaille gab es für die jungen Union-Mädchen nach der Siegerehrung kein halten mehr und noch lange wurde gefeiert und das tolle Wochenende bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen gelassen!Für Union spielten: Pia Fuchs, Alica Kandler, Patrizia Papa, Leonie Stapeln, Lara Grössing, Alesja Belikov, Charlotte Grell, Larissa Ruwe (s. Bilder)

Keine Kommentare:

Rechtlicher Hinweis

Ich erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten und eingespielten Seiten habe. Aus diesem Grunde distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Website und mache diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle Seiten, zu denen Links führen.