SCU : SG Sendenhorst 3:0
Drei Spiele, drei Siege und die damit verbundene Tabellenspitze! Welch ein Saisonstart für die SCU-Reserve in die Landesliga. Nach der neuen Eingruppierung in die Ruhgebiets-Liga feierte die mit Abstand jüngste Mannschaft der Liga den dritten Erfolg in Serie und darf weiterhin als Tabellenführer grüßen. Vor dem Gegner aus Sendenhorst hatte man vor der Partie gehörigen Respekt, spielten die SG´ler doch in den letzten beiden Jahren jeweils die Aufstiegsrelegation zur Verbandsliga. Doch was die Damen aus Sendenhorst dann aufs Parkett brachten war alles andere als Landesliga tauglich. „Wir selber hatten auch nicht gerade einen Sahne-Tag erwischt und trotzdem reichte es zu einem deutlichen Erfolg“, resümierte SCU-Coach Pourie nach der einseitigen Partie. Immer wieder punktete der SCU über den Aufschlag und lediglich in Satz eins liess man die SG kurzzeitig auf drei Zähler herankommen! Ansonsten war es ein langweiliges und sehr einseitiges Spiel, welches der SCU deutlich dominierte.“Gefallen hat mir unser Block, da waren wir richtig gut.“ Und hier konnte vor allen Dingen Jungtalent Marlene Möller überzeugen, die ihren ersten Einsatz in der Reserve hatte.
Bei der SCU-Reserve beschäftigt man sich nun mit dem absoluten Topspiel am nächsten Wochenende, wenn die beiden ungeschlagenen Teams aus Lüdinghausen und Datteln aufeinander treffen. „Dann wird auch wieder richtig Volleyball gespielt“, freut sich Union-Kapitänin auf das Gipfeltreffen in der Realschule am Samstag.
Für die SG spielen: Fanziska Austrup, Christine Müller, Katrin Papa, Steffi Pieper, Kristina Kirchner, Linda Steinemann, Lisa Massmann, Sandra Petrausch, Maren Flachmeier, Marlene Möller, Anna Kablitz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen