Neue Internetseite

Liebe Volleyballfreunde,

es ist uns gelungen eine neue Internetseite zu erstellen, wo es endlich komplette Abteilung vorgestellt werden kann. Besucht unsere neue und offiziele Volleyballseite unter:

www.scu-volleyball.de

Viel Spass!

Freitag, 4. September 2009

Letzte Vorbereitungsspiele für die Damen

Volleyball-Grosskampftag und hochklassigen Sport präsentiert die Union-Volleyball-Abteilung am Sonntag ab 11 Uhr in der Sporthalle der Berufsschule. Gleich zwölf Volleyball-Teams von der Landes- bis zur Regionalliga werden eine Woche vor dem Saisonstart in Lüdinghausen ein letztes mal ihre Form testen. Beim 1.SCU-Cup gehen dann in zwei Leistungsklassen einige Top-Teams aufs Feld, so dass es sich für interessierte Volleyball-Fans sicherlich lohnt am Sonntag ab 11 Uhr mal einen Blick in die Berufsschule zu werfen.

Auf drei Feldern wird dann feiner Volleyballsport geboten. Ein Feld ist für die dritte Union-Mannschaft reserviert, die sich als Landesliga-Aufsteiger mit den gleichklassigen Teams der SG Sendenhorst, des VC Eintracht Geldern und des TV Werne messen wird. Das neu formierte Team von SCU-Trainerin Christine Drees ist wahrscheinlich das jüngste Team, das jemals in einer Landesliga aufgeschlagen hat, denn es werden einige 12- und 13-jährige Mädchen am Netzt stehen. Dennoch ist Drees optimistisch das grosse Abenteuer Landesliga und auch das grosse Saisonziel Klassenerhalt meistern zu können.
Auf den beiden anderen Feldern werden sich in einem Turnier mit acht Mannschaften Teams aus der Verbands-, Ober- und Regionalliga messen. Neben den beiden SCU-Teams (Aufsteiger in die Ober- und die Verbandsliga) gehört sicherlich der Regionalligist vom Ruderclub Sorpesee zu den Top-Favoriten, aber auch der VC SFG Olpe wird ein starkes Team ins Rennen schicken, denn das Saisonziel bei den Sauerländern ist eindeutig der Regionalliga-Aufstieg. Interessant wird für Union auf jeden Fall der Vergleich mit dem TV Dülmen und dem VV Phönix Schwerte, denn beide gehören zu den Gegnern in der Meisterschaftsrunde und vor allen Dingen der Nachbar vom TV Dülmen hat sich excellent verstärkt. Komplettiert wird das Feld vom Ambitionierten Verbandsligisten Hammer SC, der den Aufstieg in die Oberliga anstrebt und vom ATV Haltern mit seiner bekannten Trainerin Tonja „Tee“ Williams, die mehrere Olympia-Teilnahmen für das Team „USA“ und viele Bundesliga-Titel für den USC Münster aufweisen kann.

Der Förderverein Volleyball des SCU wird für das passende „Drumherum“ sorgen und die Teams mit Speisen und Getränken versorgen und der Westdeutsche Volleyball-Verband wird für einen reibungslosen Ablauf sorgen, denn im Rahmen des Turniers wird ein Schiedsrichter-Lehrgang durchgeführt.
Die Finalspiele sind für ca. 17 Uhr geplant.

Keine Kommentare:

Rechtlicher Hinweis

Ich erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten und eingespielten Seiten habe. Aus diesem Grunde distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Website und mache diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle Seiten, zu denen Links führen.