Durch ein ganz souveränes und starkes Turnier am letzten Sonntag im Stever-Sportpark in Senden konnte sich die junge dritte Mannschaft des SCU Lüdinghausen den Titel des Volleyball-Kreispokalsiegers sichern und sich somit als Bezirksligist für die nächste Runde auf Bezirksebene qualifizieren. Ein ganz grosser Erfolg für die B- und C-Jugendlichen des SCU, die mit diesem Erfolg einen sehr guten Auftakt in die Saisonvorbereitung feiern konnten.
Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga, zeigt sich also schon in der Vorbereitung, dass die Dritte des SCU durchaus realistische Chancen hat, das grosse Saisonziel Klassenerhalt in dieser Spielzeit zu schaffen!
Am Sonntag hatte die Dritte des SCU, bei der mit Jana Dabbelt, Marlene Möller und Maren Flachmeier sogar noch drei starke Spielerinnen fehlten nur ganz selten Mühe mit ihren Gegnerinnen. In der Vorrunde gab es einen 2:0 Erfolg gegen den ASV Senden, wobei der zweite Satz aufgrund von kleinen Fehlern beim 25:23 etwas enger wurde. Im zweiten Spiel gegen den SV Bösensell hatte Union beim 25:15 und 25:13 überhaupt keine Mühe und dort zeigte man vor allen Dingen in Aufschlag und Angriff eine überzeugende Leistung. Im Finale gegen den Bezirksligsten der SG Coesfeld zeigte der SCU vor allen Dingen im ersten Satz eine herausragende Leistung. Immer wieder war es die an diesem Tag überragende Marion Müller, die der Mannschaft den 25:20 Satzgewinn ermöglichte. Abschnitt zwei war dann nur noch Formsache und Union wurde Kreispokalsieger und konnte unter großem Jubel den Siegerball und die Urkunde verbunden mit dem Einzug in die Bezirkspokalrunde entgegennehmen.
Gespielt haben: Sandra Petrausch, Kathi Muhle, Nadine Imberge, Marion Müller, Meike Keiter, Johanna Austrup, Samantha Stelzig, Anna Kablitz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen